Samstag, 6. August 2016

*CARPE DIEM*



Anfangs der Woche kündigte der Wetterbericht *SOMMER* für den Donnerstag an. Kurzentschlossen fuhren meine Freundin Anne und ich an diesen Sommertag an's Bayerische Meer!




Ab mit dem Zug durch die schöne Landschaft über München nach Prien und dann mit der historischen Dampf-Straßenbahn an den See




Meist wartet schon Siegfried, Berta, Josef oder Sieglinde. Eines der Chiemseer Schiffsflotte. Entzückende 45 Minuten läßt man sich dann den Chiemseewind um die Nase wehen und genießt einfach nur!





Die Seeluft, die milchigen Berge, die flauschigen Wölkchen, die lustigen Möwen,

 


die kleinen Tretboote und die vielen Segelschiffe.
Weiß-blaues Glück! 




Auf der Fraueninsel dann, im Biergarten der LINDE, bekamen wir ein schönes, schattiges Plätzle

 


Aperol Spritz mit Seeblick. Zum Aushalten!




Und wir hätten es noch viiieeel länger ausgehalten.....aber ein Tagesausflug ist halt irgendwann vorbei.




Aber wie schrieb mir so schön meine Freundin Karin:
Die Sommertage muß man sich pflücken, wie sie erblühen!

Gut, daß wir uns diesen gepflückt haben :)

*CARPE DIEM*

Kommentare:

  1. Gut gepflückt, sag ich nur - und so schöne Bilder mitgebracht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gepflückt ist halb gewonnen.....oder so ;) Und....schlechte Bilder am Chiemsee sind doch fast unmöglich, oder!? :)

      Löschen
  2. Bei Dir ist der Sommer aufs Feinste gefeiert🙏Ich liebe das Bayerische Meer und Recht hast Du.carpe diem❤️Trotzdem:tolle Fotos!schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ute! Ja, wir müssen den Sommer feiern, wie er fällt. Und wenn es ein Donnerstag ist :) Hier in Franken haben wir wieder heute und morgen *SOMMER*. Zum Glück habe ich Ferien! Wünsch' dir auch einen -hoffentlich- sonnigen Sonntag :)

      Löschen
  3. Wie immer - wunderbare Fotos.
    Beim Anblick kamen schöne Erinnerungen auf.
    Herzlichst
    imei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Na, das ist doch prima, wenn angenehme Erinnerungen hochkommen!

      Löschen
  4. Welch ein gelungener Ausflug. Diesen Sommertag habt ihr ganz wunderbar genutzt.
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das fanden wir auch! Obwohl die Bahnfahrt einen großen Teil verschlungen hat. Aber hier sagten wir uns.....der Weg ist das Ziel :)

    Leider funktionieren auf wordpress-Seiten meine Kommentare nicht, warum auch immer.... Aber das Verlinken auf meiner Bloglist rechts hat geklappt :)

    AntwortenLöschen
  6. Schöner "Bericht".War schon länger nicht mehr dort.Sollte ich aber wieder einmal machen
    Liebe Grüße
    Vers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, Vera! Bei schönem Wetter ein weiß-blauer Traum :)

      Löschen
  7. HAALÖLLEEE
    hob grod dein BLOG gfunden...freu..freu

    hob di glei bei mir verlinkt
    das ma uns wieda finden gelle

    hob no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön! Sooo eine Begeisterung - da muß ich ja gleich mal zu dir rüberschauen :)

      Löschen