Montag, 20. Mai 2024

*FAMILYTIME*

 


PFINGSTSONNTAG

Wieder mal eine Gelegenheit, die Familie einzuladen






Die Wettervorhersage war so lala....

Also alles auf der - noch geschlossenen Terrasse - vorbereitet.....






Aber letztendlich holten wir noch mehr Sitzgelegenheiten und konnten bei bestem Pfingstwetter die ganze Zeit im Garten sitzen :)





Die Pfingstrosen aus dem Garten blühten dieses Jahr das erste mal AN Pfingsten auf - perfekt! 





Das Schwesterherz hat ein neues Hobby. Bin ganz verliebt in mein Kerzen-Häuschen :)





Das italienische Apfelkuchen-Rezept - TORTA DI MELE - wir erinnern uns ;), habe ich diesmal verdoppelt und auf dem Backblech gebacken. Das wird ein komplett anderes Geschmackserlebnis! Probiert es unbedingt mal aus. Falls es zuviel ist - einfach ein kleineres Backblech nehmen.






Schön war's wieder :)




6 Kommentare:

  1. Liebe Hanne,😘 ich liebe es, wenn du Fotos
    von deinen Familytim's zeigst. Du hast halt ein
    Händchen alles so liebevoll herzurichten.
    Die weißen Pfingstrosen passen so gut dazu.
    Meine sind noch nicht aufgeblüht, bis auf eine einzige" Rote"
    Dein Kerzen Häuschen mit der getupften Kerze gefällt mir sehr. ❤️
    Ein richtiges Schmuckstück auf Deinem Tisch. Liebe Grüße Hilde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, deine lieben Worte, Hilde 🥰 Meine weinroten und rosafarbenen Pfingsrosen sind auch noch alle zu. Und da es die nächste Zeit nicht so heiß wird, werden sie sich auch länger halten, wenn sie demnächst aufblühen. Meine Schwester wird sich bestimmt auch über das "Schmuckstück" freuen 🙂 Liebe Grüße 😘

      Löschen
  2. Familientreffen - und *pünktich* Pfingstrosen - wunderbar,Hanne.
    meine Pfingstrosen jedes Jahr in einer Üppigkeit, und jetzt, es blühen nur "3"...Natur ist Natur....trotzdem schön....schnell da, und wieder weg, durch den schrecklichen Hage/Schlag/Regen...
    Habe eine schöne Frühlingszeit - liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Pfingstrosen......ich glaube, jeder liebt sie! Wahrscheinlich auch, weil es sie auch nur eine begrenzte Zeit gibt. Vielleicht ein kleiner Tipp - Pfingstrosen lassen sich - fast aufgeblüht - über Kopf hängend ziemlich gut trocknen und halten dann meist ziemlich lange ihre Farbe 🌸

      Vielen Dank auch für deinen Kommentar, liebe Rena 🙂 Liebe Grüße und dir auch noch eine schöne Frühlingszeit 😘

      Löschen
  3. Ach was für ein zauberhaftes Pfingsten! Hab ich gerade erst gesehen. 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm....nach Pfingsten ist vor Pfingsten 😉Dankeschön 😘

      Löschen