Donnerstag, 4. April 2024

*WILDROMANTISCH*

 



.....schön ist dieser Garten, schrieb mir meine Mam, als ich ihr gestern Fotos vom Bauhof Gärtla schickte :)





Stimmt!






Fast täglich fahre ich am BAUHOF GÄRTLA vorbei, aber mindestens einmal im Jahr muß ich rein zum Fotografieren....








Nämlich immer dann, wenn der alte Magnolien-Baum blüht :)





Von Jahr zu Jahr wird er leider kleiner.....





aber seine Blüten sind noch immer porzellangleich schön!






Das "Schwedenhäuschen" hat einen neuen Bewohner bekommen







Und der alte Tisch hat auch schon bessere Zeiten gesehen....






Vielleicht öffnet das Gärtla im Juni wieder seine Pforten für das Rosenfest - dann mache ich für Euch ein paar Schnappschüsse von diesem bunten Sommerfest :)




9 Kommentare:

  1. So ein hübsches Gärtla! Lgilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa! Da darf alles wachsen, wie es will ☺️

      Löschen
  2. Der Garten ist toll..
    Mir gefällt der alte Tisch gut und natürlich auch der Magnolienbaum
    LG Sabine 👋🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, der Tisch hätte noch Potenzial, gell!? Ich glaube, beim Rosenmarkt kommt er wieder zum Einsatz ☺️ Liebe Grüße zurück 😘

      Löschen
  3. Was für ein Träumelei, Hanne. Schön in Szene gesetzt 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem Gärtla kann, glaube ich, jeder schöne Fotos machen 😉 Trotzdem ein DANKESCHÖN an .....? 🙂

      Löschen
  4. Liebe Hanne, also erstmal: phantastische Anlage dieser Garten. Ist das Privatgelände oder öffentlicher Raum?Porzelan ist eine schöne Beschreibung für Magnolienblüten. Kannst Du die Figur am Schwedenhäuschen noch mal fotografieren?Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten ist wirklich ein Traum, Ute! Er gehört zu der alten Gaststätte BAUHOF, die über der Straße liegt. Genutzt werden darf er vom ARSVIVENDIVERLAG, der die obersten Räume vom BAUHOF-Haus angemietet hat. Ich schleich' mich halt zwischendurch mal rein 😉Einige Fotos von meinem Furoshiki-Buch sind dort auch entstanden. Für dich fotografiere ich auch nochmal die Figur. Liebe Grüße 😘

      Löschen
  5. Ich glaube nämlich es ist die Lagerlöff/Skulptur

    AntwortenLöschen