Freitag, 15. September 2023

*GRÖSTLZEIT*

 


Am Montag gab es Pfannkuchen






Da ich von der Wochenend-Pizza noch einen Portobello Pilz übrig hatte, fabrizierte ich deshalb zuerst einmal ein Pilz-Gröstl. Hierzu den Riesen-Champignon in dünne Scheibchen schneiden und trocken in einer beschichteten Pfanne braten. Nach ein paar Minuten salzen, etwas Butter einschmelzen lassen und vorsichtig eine große Kelle Pfannkuchenteig drübergießen. Gleich geriebenen Käse ( z.B. Emmentaler oder Bergkäse ) darüberstreuen und mit Chiliflocken und Majoran würzen. Wenn der Pfannkuchen fast durchgebacken ist, wird er mit zwei Holzschabern in Stücke gerissen und fertig gebraten. Sehr lecker! Wer mag, ißt einen frischen Salat dazu.







Ich bin ja bei Pfannkuchen sehr anspruchslos....


Bei mir wird großzügig Zucker drübergestreut, aufgerollt und genossen - schon immer! 


*


Das Pilz-Gröstl können sich die vielen Schwammerl-Sucher schon mal vormerken. Bald geht's ja wieder los! :)




4 Kommentare:

  1. Gröstle. Super tip für morgen. Da kommt alles rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön, daß ich dir mal wieder eine Anregung geben konnte 😎Die Pfannkuchen waren eigentlich Galettes....Hab' sie diesmal mit Buchweizenmehl gemacht.

      Löschen
  2. Sieht wieder unglaublich lecker aus und es ist auch ein schnelles Essen.
    Wenn ich Pfannkuchen backe,esse ich meistens den ersten gleich
    nebenher auf.Da schmeckt er einfach am besten.Vielen Dank Hanne für
    diese tolle Anregung und deine schönen Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Hilde, ein schnelles Essen! Und wenn man den ersten Pfannkuchen gleich aus der Pfanne nebenher ißt, zählt das eigentlich gar nicht, gell!? 😂 Lieben Gruß und Danke!

      Löschen