Freitag, 17. Februar 2023

*FRIEDEN*

 


 

Micha, vom Salzkorn-Blog postete diese Woche einen Beitrag, in dem sie beklagte, daß in den Blogs nicht viel mehr eindeutige Friedensappelle zu finden sind. Recht hat sie - bitte Lesen.  Ich fühlte mich direkt angesprochen. Wir müssen uns alle für den FRIEDEN stark machen. 




 

Hört auf mit dem Totschlagen! Frieden schaffen ohne Waffen. Es muß verhandelt werden. Lieber 100 Stunden umsonst verhandeln als eine Minute schießen! Das sagte schon der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt. 

 

 


 
 
 
München demonstriert morgen. Team Menschenrechte organisiert immer noch jeden Montag Abend in Nürnberg Demos! In Berlin ist eine Kundgebung am 25. Februar am Brandenburger Tor geplant. Wir müssen Haltung zeigen....

 



 

Meine Bitte....

 

Unterzeichnet bitte das 

MANIFEST FÜR FRIEDEN

von Sahra Wagenknecht & Alice Schwarzer

bei change.org

 

*DANKE*

 

 

Taube Nr. 1 - frau_buchstab

Taube Nr. 2 - mimirella_aus_liebe

Taube Nr. 3 - katmenschik

Alle via Instagram



2 Kommentare:

  1. Recht haste
    Recht haben alle
    wir müssen immer alles immer wieder zeigen
    unserer Breitseiten Ambivalenzen zum Kriegerischen und dem Frieden
    Nach Corona ist dies jetzt das Thema, am dem wir uns andauernd wieder entzweien könnten. Mache ich nicht mehr.
    Ich habe heute auch etwas dazu gepostet und es wird auch weiterhin ein Thema bleiben.
    Ich finde es bei Dir so harmonisch hier.
    Und das ist schön.
    Ausserdem finde ich Deine Leseliste Blogs anderer sehr inspirierend.
    Liebe friedliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FRIEDEN ist das Wichtigste auf der Welt!!! Und ja - wir lassen uns nicht entzweien! Manchmal erfordert es bei mir sehr viel Toleranz, aber in der C.-Zeit konnte ich schon gut üben.....
      Dass dir meine Blogliste gefällt, ist schön :) Sooo viele von unseren Lieblings-Blogs schreiben ja gar nicht mehr. Echt schade. Vielleicht kommt es ja wieder irgendwann. Wir lassen uns auf jeden Fall nicht entmutigen, gell!? :)

      Löschen