Samstag, 6. März 2021

*GRÜSSE AUS FÜRTH*

 

 

.....an Ilona und alle, die schöne alte Häuser lieben

 




Strahlend blauer Himmel, ein paar Wolken - also perfektes Fotowetter!

 

 


 

Wir befinden uns heute in der Dambacher Straße

 

 




 

Entlang des Wiesengrundes stehen ein paar wirklich schöne Villen und Häuser

 

 



 

 ....angeblich nie - man weiß es nicht ;)

 



 

Etwas versteckt hinter alten Bäumen zeigt sich das prachtvolle Logenhaus

 



 

1890 wurde dieses beeindruckende Sandstein-Gebäude mit dem großen Garten errichtet

 



 

Viel zu schön, um versteckt zu werden. Freien Blick gibt's aber hier nur im Winter!





 

Das waren wieder einmal ein paar Impressionen aus Fürth, der kleinen, aber schöneren Schwester Nürnberg's

 

 


 

 

 Bevor hier aber Beschwerden eingehen - der Spruch stammt nicht von mir ;)




6 Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    erneut: you made my day! :-)
    Ganz herzlichen Dank sage ich für die Fotos! So oft bin ich dort spazieren gelaufen, am Logenhaus. Hach, das waren Zeiten...
    Hoffentlich hoffentlich kommen bald mal wieder Reisezeiten, aber dann...wie schon geschrieben , werde ich auf vergangenen Spuren wandeln. :-)
    Ganz herzlich und sonnigschöne Grüsse aus'm tiefen Süden
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Ilona! Wenn ich so leicht eine Freude bereiten kann, mach ich das doch gerne :) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Wunderschöne Fassaden. Da Fürth früher dermaßen häßlich war, muss es ja auch sprüchemäßig auf den Putz klopfen!!! Ich mag Fürth - und den Retrocharme, den man dort noch findet - alte Schriftzüge an Fassaden, die wirklich noch von den 50er Jahren stammen. Toll, deine Fotostrecke der schönen Villen! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fand Fürth früher ja auch sehr häßlich. Habe es aber immer nur aus dem Zug gesehen, wenn wir daran vorbeigefahren sind. Die Häuser gab's ja schon damals. Aber viele sind halt schön gesäubert worden. Die Schriftzüge finde ich auch wunderschön nostalgisch. Da bringst Du mich auf eine Idee....Da werde ich mal bei Gelegenheit auf "Schriftzugjagd" gehen :) Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Der Spruch ist doch spitze
    und Fürth ist der Fränkin ihr Paris
    und so schöne Fotos,
    macht immer wieder Freude so zu ziehen mit der Kamera oder?!!!
    Sieht immer wieder fein aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprüche müssen ja nicht immer wahr sein - Hauptsache sie sind schön! Wie Geschichten übrigens auch ;) Freut mich, daß Dir die Fotos gefallen. Und sie sind.....mit dem HANDY!!! gemacht :) Hatte die Kamera nicht dabei. Lieben Gruß!

      Löschen