Sonntag, 9. Juli 2017

*INSALATA DI BROCCOLI*



Vor einiger Zeit habe ich ja den rohen Brokkoli durch DIESEN Salat lieben gelernt. Seit heute hat er mächtig Konkurrenz bekommen! Ein italienisch angehauchter Sommersalat, den das Schwesterherz HIER entdeckt hat. Ein fruchtig-frischer Salat, den ich etwas abgewandelt habe,  da ich keine Erdnüsse und Petersilie im Haus hatte.




*BROKKOLI-MANGO-SALAT*

Brokkoli Röschen
Mango
Mozzarella
Rucola
Mandeln


Meersalz
Himbeeressig
Agavendicksaft
Chiliflocken
Traubenkernöl

Den zerkleinerten Brokkoli, die Rucolablättchen, die Mango- und Mozzarellawürfelchen in eine Schüssel geben.  Die Dressingzutaten nacheinander hinzufügen. Vorsichtig mischen und abschmecken, bis es paßt! Die gehackten Mandeln drüberstreuen und......schmecken lassen :)



Foto via modernhepburn


Und für alle, die es noch nicht kennen.....DIESES Video ist momentan mein absoluter Stimmungsmacher. Ich finde es K Ö S T L I C H !!!

Viel Spaß beim Schauen und Mitsingen ;)


Kommentare:

  1. Salat mit Mango (und Honig-Essig-Dressing) liebe ich, seitdem ich es auf einem indischen Blog gelesen habe. Aber mit Brokkoli habe ich es noch nicht probiert. Werde ich versuchen!
    glg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon alleine die Mischung finde ich toll! Hoffe, dass er dir genauso schmeckt wie mir, liebe Johanna :)

      Löschen
    2. Das Video ist saulustig. "Che vuol dire despacito?" super.

      Löschen
    3. Liebe Hanne,
      meine Schwester hatte mir dieses Video geschickt und och verstehe voll und ganz Deine Hingabe...Ich lache jedes Mal aus vollem Herzen...So sind die Italiener...die italienischen Männer...Dein Salat klingt köstlich...Wehmut:Roher Brokkoli geht bei mir gar nicht, aber gebrüht könnte ich es ja mal versuchen...auf jeden Fall ist Mango dazu spitze und der andere Rest auch...GUTEN APPETIT liebe Grüße Ute

      Löschen
    4. Das ist ja lustig - ich hab's auch von meiner Schwester bekommen :) Jedesmal muss ich so lachen!

      Statt Brokkoli könntest du mal Fenchel nehmen. Hab ich letzte Woche bei den anderen Brokkoli Salat ausgetauscht. Hat allen geschmeckt. Sofern halt roher Fenchel bei dir geht..... Lieben Gruß

      Löschen
  2. @Ilse
    Macht den Tag sofort italienisch leicht, oder!? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Fenchel geht immer, ist ja auch ne tolle Combi, wäre ich gar nicht drauf gekommen...DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super! Vielleicht passt das ja :) Gerne...

      Löschen
  4. Der Salat schaut ja super aus und das Video ist einfach der Hammer. Ich muss es auch immer wieder anschauen. :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich sofort, dass dir das Video gefällt ;)

      Löschen