Donnerstag, 25. Januar 2024

*CAFÉHAUSZEIT*

 


Das nostalgische Stadtpark Café in Fürth 







Wenn man nachmittags rein geht und nicht reserviert, bekommt man halt das "Katzentischchen" ;)





Aber kein Nachteil ohne Vorteil....

wir hatten besten Blick auf den Stadtpark!





Feine Getränke





Gutes Essen







Das erklärt auch, daß es ratsam ist zu reservieren - auch abends 

 






Und ein Katzentischchen ohne Katze geht ja gar nicht! Das dachte sich bestimmt auch Kasimir, der süßeste Caféhaus-Kater, der sich kurz reingeschlichen hatte, auf meinen Schoß hüpfte, mir ein "Bussi" gab und dann ein Schläfchen machte. Zuckersüß!!!  Normal darf er nicht ins Café! Aber er wollte wahrscheinlich unbedingt zu mir ;) 


 




Ein schöner Nachmittag ging zu Ende -






.....und die BLAUE STUNDE begann









Und weil sie gar so schön war, habe ich noch ein paar Schnappschüsse in der City gemacht







Fürth in Blau.....





Dramatisch





Und alles ohne Filter!

Toll :)




12 Kommentare:

  1. Das Katzentischchen mit Ausblick und Katze finde ich doch den besten Platz in diesem netten Café :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ihn auch bei meinem nächsten Besuch reservieren ;)

      Löschen
  2. Hallo Hanne,
    you made my day!!!!:-)
    Es gibt es noch das Cafe. Hach wie schön. Und Fotos ....ich erkenne so vieles wieder, war häufgig dort unterwegs als mein Herzblatt noch beruflich dort gewohnt hat.
    Beim nächsten Dechsendorfer Weiher Aufenthal werde ich auf jeden Fall auf alten Spuren wandeln. Und auf Cadolzburg haste mich auch ganz neugierig gemacht. :-)
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, schön! Wenn ich dir dadurch einen wundervollen Tag bereitet habe, freut mich das natürlich sehr, Ilona :) Und wenn alte Spuren schöne Erinnerungen haben, ist das doch toll. Und CADOLZBURG ist wirklich eine Empfehlung! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  3. Liebe Hanne, du machst wirklich so tolle Fotos und dieses Blau,
    Dramatik pur. Ganz süß das Foto mit dem Café haus Kater.
    Ist ja klar, daß Kasimir zu dir wollte.
    Er spürte genau, dass er bei dir willkommen war.
    Und auf deinem kuscheligen Pulli, lässt es sich gut aushalten.
    Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wieder so ein schöner Kommentar von dir, liebe Hilde :) Das freut mich natürlich sehr, wenn ich euren Geschmack so getroffen habe! Vielen Dank für deine wertschätzenden Worte! Wünsch' dir ein entspanntes Wochenende :)

      Löschen
  4. Katzentischchen , sieht doch perfekt aus , mit diesem Blick - dann die blaue Stunde - ha, und dazu die wunderschönen Citybilder - *DANKE*, Hanne
    Schöne Woche , liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das war es am Ende ja auch - perfekt! ;) Schön, daß es auch dir gefällt, liebe Rena. Danke und liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Gerne wäre ich auch mit dir am Katzentischchen gesessen! Was für eine nette Stimmung! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da wären wir doch gerne noch etwas zusammengerückt für dich :) Hättest gut dazu gepaßt! Liebe Grüße und eine schöne Woche :)

      Löschen
  6. Was für ein toller Artikel Post. Ganz die alte Hanne endlich wieder viel TExt viel Fotos viel Cafe viel Katze. Das sieht doch phantastisch aus. Die Katze wollte NUR ZU DIR! Und der Katzentisch ist doch wundervoll. Au ja mal wieder mehr tolle Cafes zeigen. Komme ich auch mit. Danke für die Inspiration. Herzlich Ute
    und ich liebe Deine blaue Stunde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, das war wieder einmal VIEL CAFÉ und viel BLAUE STUNDE ;) Ich bemühe mich für die Zukunft ;) Danke für deinen Überschwang - wieder einmal :)

      Löschen