Dienstag, 1. August 2023

*HALLO NÜRNBERG*

 



Montag, 31. Juli - 

der WETTERFROSCH prophezeite trockenes Wetter....





Also auf nach Nürnberg!





Die Idee hatten mehr.....






Aber in Nürnberg verläuft sich das ganz gut





Was es doch hier für wunderschöne Häuser gibt!





Richtige Schmuckstücke






Hier eine kleine Ruheinsel in einem Buchladen - 

Buchläden müssen bei mir immer sein  :)






Genau wie der WURZELSEPP

Schon alleine wegen der 1001 Düfte im Laden






Schön war's wieder!





Wie immer eigentlich :)



6 Kommentare:

  1. Das vorletzte Bild ist ja SPITZE
    Also Bücher und Buchhandlungen sind immer ein MUSS und ein Ruin, Geld allein macht nicht glücklich, Du mußt schon Bücher davon kaufen, sage ich immer!!!Nürnberg ist wirklich schön. Ich mag es sehr. Das letzte Mal lebten meine Eltern noch, da waren wir zusammen dort. Danke fürs Mitnehmen. Starbuck am Fluss ist ja auch toll. Und Liebeskind aus Berlin habt Ihr auch, meine Güte!!! Herzlich Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnerungen wecken! Das freut mich immer am meisten ☺️Und jaaa, wir haben auch Starbuck und Liebeskind! Was frau halt unbedingt so braucht 😜

      Löschen
  2. Hach, da werden Erinnerungen wach! Als die Tochter noch in Erlangen studierte, sind wir schon mal durch Nürnberg gebummelt - das ist ja wirklich eine schöne Stadt! Und über deinen Besuch beim Wurzelsepp habe ich mich natürlich besonders gefreut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Tochter in Erlangen studiert hat - was ich natürlich weiß 😉 - muß ich doch mal wieder einen Erlangen-post machen um auch da Erinnerungen zu wecken. Wünsche, Vorlieben? Besondere Eckchen? Gerne schreiben 😊

      Löschen
  3. Liebe Hanne,was für tolle Bilder von Nürnberg.Und erst die wunderschönen Häuser! Vor Jahren waren wir mal auf dem Christkindlmarkt.Da ahnte ich nicht wie schön es dort ist.Man ist da
    imGedränge und sieht nicht viel.Wirklich schade,daß Nürnberg von uns so weit weg ist.Aber wenn man deine Fotos anschaut fühlt man sich,wie wenn man selbst durch Nürnberg bummelt.Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du auf dem Christkindlmarkt warst, Hilde, dann hast du vielleicht die Frauenkirche vom ersten Foto gesehen. Die steht nämlich am Hauptmarkt, auf dem auch der Christkindlmarkt stattfindet. Und gleich um's Eck hättest du mal beim WURZELSEPP reinschnuppern können 😉 Aber schön, daß du ein wenig mit durch Nürnberg gebummelt bist ☺️

      Löschen