Dienstag, 26. April 2022

*BRIOCHE NUMÉRO UN*


 

Bei ILSE hatte ich sie nach Ostern gesehen und musste sie einfach nachbacken - diese fluffige Brioche! Ein perfektes Gebäck, wenn es einmal nicht sooo süß sein soll. Ein wenig muß ich aber noch üben, daß sie so richtig französisch fluffig wird ;) Schmecken tut sie trotzdem, meine erste Brioche.

 

 

 

Restchen können z. B. zu meinen edlen armen Rittern mit Weinschaumcreme verarbeitet, oder gewürfelt mit Pudding und frischen Früchten in Gläschen als Dessert geschichtet werden. Einfach in den Milchkaffee tunken geht auch :)

 

 



Mir schmeckt sie allerdings am besten mit einem Hauch Butter und einem großen Klecks meiner Pfirsich-Maracuja-Marmelade.....

 

Brioche - für die französischen Momente im Leben :)

 

 

3 Kommentare:

  1. Toll,dass Du die nachgebauten hast, ich liebe Brioche und sie hält sich wirklich lange🥳

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, du Liebe ☺️Mal schauen, ob sie das nächste mal länger hält 😉Liebe Grüße *Hanne*

      Löschen