Montag, 13. April 2020

*GOLDSTÜCKCHEN*




Heute habe ich nochmal meine feinen Milchsemmeln gebacken, weil ich noch vom Karfreitag einen halben Stein Gold .....ähhh Hefe im Kühlschrank hatte ;) Was ich Euch aber diesmal ans Herz legen möchte.....Krönt sie mit der super-genialen Vanille-Glasur von meinen Zimtschnecken! Sooo gut. Ich werde sie nie mehr anders auf den Tisch bringen!





*VANILLEGLASUR*
125 g Puderzucker
1 große Prise Meersalz
2 EL Butter - geschmolzen
2 EL Milch
1 TL Bourbon-Vanillezucker

Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit dem Salz vermischen. Butter, Milch und Vanillezucker in einer zweiten Schüssel gut verrühren. Zum Puderzucker geben und alles zu einer glatten Glasur verarbeiten. Warme Milchsemmeln damit bestreichen.

 *


Ab sofort werde ich sie auch nur noch Goldsemmeln nennen ;)



4 Kommentare:

  1. Das sieht klebrig-süß und oberlecker aus!!! In letzter Zeit hab ich begonnen, abends aufs Essen zu verzichten... zu viel Corona-Zunahme.... oh je!!!
    liebe Grüße von Elen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OBERLECKER JAAA :) Aber klebrig-süß - NEIN. Dadurch, daß sich im Teig ledigleich ein halbes Tässchen Zucker versteckt, macht sich diese Glasur darauf perfekt! Durch die Butter im Überzug kann man jetzt die Teilchen blank essen ohne daß sie zu trocken sind. Sonst habe ich immer Butter & Marmelade dazu gebraucht. Probier sie doch einfach mal aus. Kannst sie ja tagsüber essen ;) Lieben Gruß!

      Löschen
  2. da sage ich doch:SCHWEDEN LÄSST GRÜSSEN, die hättest Du alle sofort am Tisch mit diesen teilchen, SCHMACKOFATZ würden sie sagen, ich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, SCHWEDEN :) Da bekomm' ich gleich wieder Sehnsucht....Würde so gerne mal einen Schwedensommermonat erleben :)

      Löschen