Samstag, 25. April 2020

*GUGELHUPFGLÜCK*




Diese Woche habe ich meiner naturheilkundlichen Ärztin ein kleines DANKESCHÖN gebracht. Da sie nicht zuhause war, nahm es  ihr Mann entgegen.  Abends hatte ich von ihr eine entzückende e-mail im Postfach....

Sie hätte noch nie so einen schönen Kuchen gesehen. Ihr Mann sagte zu ihr,  eine sehr nette Frau war da und brachte den HERRLICHSTEN GUGELHUPF DER WELT :)


Das hat mich natürlich sehr gefreut! 


Deshalb möchte ich das auch hier als schöne Erinnerung festhalten. Und außerdem.....wer kann sich schon rühmen, den herrlichsten Gugelhupf der Welt gebacken zu haben? Genau! Bin jetzt quasi die Gugelhupf-Queen ;)


 

6 Kommentare:

  1. sooo schön , welchen Gugelhupf hast Du denn gebacken ? lb.Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia :) Ich habe den Zitronen-Gugelhupf gebacken. Eines der ersten Kuchenrezepte hier. Wenn nicht sogar das erste ;) Ist von meiner Mum und sehr wandelbar. Lieben Gruß!

      Löschen
  2. Auf der Suche nach Guglhupf in deinem Blog bin ich auf die Brezenvariante gestoßen, die habe ich sofort mit einem Gemisch aus meinem alten Brot und einer Merguez nachgebacken. Schmeckt sehr gut, ist aber zerfallen und daher keine Foto-Opportunity! Guglhupf ist für mich was Neues, macht Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Brezen-Gugelhupf. Sehr beliebt bei meiner family. Geht aber sehr schlecht aus der Form....Ich habe die Masse das letzte mal auf meine Muffin-Form verteilt. Das hat ihnen fast noch besser geschmeckt. Da werden die Teilchen schön knusprig oben :)

      Auf Instagram habe ich vorhin gelesen, daß dein Teig zu flüssig war. Hast du das Eiweiß zu Schnee geschlagen? Manchmal überliest man ja mal schnell was ;)

      Gutes Gelingen das nächste mal!

      Löschen
  3. das freut mich doch jetzt ungemein, mit der Guggelhupfkönigin aus Franken befreundet zu sein, mal sehen, wo ich damit angeben darf,vielleicht auf meinem Blog oder anderenorts Ich freue mich sehr für DICH. Aber Deine äußeren Formen korrespondieren ohnehin schon immer mit Deinem tänzelnden Format Deines Ausdrucks. Guggelhupfgrüsse ohne eigene Begabung in diese Richtung aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sooooory für die späte Antwort.....Noch dazu wo der Kommentar so kreativ & entzückend ist :) Vielen Dank dafür! Tja, und angeben darfst du damit ÜBERALL ;) ;) ;) Die Gugelhupf-Queen freut sich :)

      Süße, königliche Güße nach Berlin :)

      Löschen