Sonntag, 12. Mai 2019

*GOOD MORNING MR. PRESIDENT*




"Schon nach kurzer Zeit findet Peggy, es sei Zeit, meine Flügel auszubreiten: Zeit für meinen ersten Flug mit der Air Force One.(...)Mein Kleiderschrank ist nicht halb so gut auf die Reise vorbereitet wie ich. Charlotte und Emma versuchen, mir zu helfen, aber ich befinde mich auf verlorenem Posten. Schließlich pfeffere ich meinen halben Kommodeninhalt in eine alte rote Sporttasche aus Fußballvereinszeiten und hoffe, wenn ich sie wieder öffne, auf wundersameweise die Garderobe einer Person mit mehr Stilgefühl darin vorzufinden.

Am nächsten Morgen packe ich in blinder Panik noch diverse Outfits mit dazu und außerdem zwei paar Stiefel, nur falls wir in einen Hurrikan geraten oder in eine Flutkatastrophe oder einen Waldbrand. Ich stopfe für einen Zweitagestrip Klamotten für einen ganzen Monat in die Tasche und komme mir vor, wie eine Idiotin.(...)Wir erreichen das Vorfeld, und die alten Hasen besteigen die Air Force One mit modischem Bordgepäck und federleichten Aktentaschen. Ich sehe ausschließlich schwarzes Gepäck. Meine rote Fußballtasche ist eine riesige Zielscheibe."








Es gibt Bücher, die haben mich von der ersten Seite an. Beck Dorey-Stein's Erstlingswerk gehört definitiv dazu! Witzig, selbstironisch und mit leichter Hand geschrieben erzählt sie von ihrer Arbeit als Stenographin im Weißen Haus. Fünf Jahre ist sie Teil des "Zirkus" - des engen Kreises aus Männern und Frauen, der den US-Präsidenten ständig umgibt. Sie schreibt Geheimgespräche im Oval Office mit und fliegt in der Air Force One um die Welt.


***


Locker-leicht und fesselnd - Bridget Jones im Weißen Haus schreibt die New York Times.....



Dem kann ich nur zustimmen! 
Ich freue mich schon auf ihr nächstes Buch :)





Werbung - unbeauftragt & unbezahlt  

4 Kommentare:

  1. Gebongt🌟Ich lese grade seit gestern Michelle Obama BECOMING. PHANTASTISCH ich glaube,das gefällt Dir auch🌟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha - wir wieder! Du Michelle und ich Barack ;) Wird dir gefallen! Ich hatte wirklich immer wieder Bridget Jones vor Augen. Ein Buch zum Verfilmen! Morgen bekomme ich von einer Freundin das Michelle-Buch. Ich freu' mich schon drauf!

      Grüßle :)

      Löschen
  2. Also irgendwann war ich auch bissi genervt von Michelle, ich würde das Buch nicht verschenken. Aber Deins wird hoffentlich lustig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's noch nicht. Die Freundin ist noch nicht fertig. Lustig ist, dass man meint, ich bekomme ein anderes Michelle-Buch 😂Ich geb' dir Bescheid 😘

      Löschen