Montag, 13. November 2023

*KÜRBIS-SCHNECKCHEN*

 



Kürbis in SÜSS geht das??? Klar, geht das. Vom Ofengemüse war noch ein halber Hokkaido-Kürbis da, der weg mußte. Appetit auf Zimtschnecken war auch da, also wurde beides verbandelt!





Den Hefeteig habe ich nach meinem Milchsemmel-Rezept zusammengerührt. Für die Füllung habe ich den gewürfelten Hokkaido-Kürbis in etwas Wasser weichgedünstet und mit einem großen Stück Butter, ein paar Esslöffeln Zucker und einer großen Prise Meersalz püriert. Gewürzt wurde die Mischung mit dem HOT APPLE CIDER Gewürz von Herbaria. 


Den Rest kennt Ihr ja alle. Ausrollen, Füllen, Schneiden, Backen, Zuckern, schmecken lassen :)





Bei meinen Testessern war es Liebe auf den ersten Biß ;)



3 Kommentare:

  1. Danke für die Bereitstellung einer so großartigen Ressource zum Lernen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne! Viel Freude beim Nachbacken. Danke für den Kommentar :)

      Löschen
  2. Hallo Hanne, die Schnecken sehen sehr lecker aus. Gute Idee die Kürbissfüllung. Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen