Samstag, 20. März 2021

*GEMÜTLICHES MITTELFRANKEN*

 

 

Vergangene Woche war ich wieder einmal in unserem Landkreis unterwegs

 


 

Sehr kalt war's

 

 

Aber sonnig!

 


 

Man könnte fast meinen, ich bin in einem verschlafenen, fränkischen Dörfchen....

 



 

mit uralten Wirtschaften und bezaubernden Fachwerkhäusern

 

 

 

War ich aber nicht




 

Ich besuchte Zirndorf an der Bibert

 

 

 

Zirndorf ist ein kleines Städtchen mit knapp 26.000  Einwohnern, welches sich einen dörflichen Charakter im Kern bewahrt hat

 

 


Ich liebe solche Orte!

 

Denn sie sind einfach Balsam für die Seele :)

 

6 Kommentare:

  1. MUSSTE grad lachen... kleines DORF mit 26.000
    i wohn in 3000 MINIIIIIIIDORF,,,,

    tolle HÄUSER sind da....

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich ein Riesendorf, liebe Birgit ;) Aber ich habe ja geschrieben, daß es sich IM KERN den dörflichen Charakter bewahrt hat. Freut mich, daß dir die Häuser gefallen.

      Ich wohne übrigens in einem Micro-Dorf....wir haben nicht einmal 200 Einwohner :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!

      Löschen
  2. Liebe Hanne,
    klasse Fotos,
    schöner Ausflug,
    Atmosphäre toll eingefangen,
    für mich vollkommen unbekannter Ort.
    Hab einen sonnigen Sonntag ohne den Blues der Pandemie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dir unbekannte Ort ist direkt neben Fürth :)

      Dank' dir für den schönen Sonntags-Wunsch. Keine Sonne, kalt und dazwischen immer wieder mal ein paar Schneeflöckchen. Passend zur Jahreszeit :) Ich mag's ja so ;)

      Löschen
  3. Wunderschöne Huser, Orte,... es gibt in der Nähe so viel zu entdecken! Danke für die Einblicke. lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Ellen! Denn das Gute liegt so nah... ;)

      Löschen