Sonntag, 11. August 2019

*ROSAROT*




Wenn es um's Dessert geht, bin ich meist etwas ratlos. Fruchtig soll es sein, leicht, schön ausschauen & schmecken! Nichtsdestotrotz biete ich immer wieder an, eine Nachspeise mitzubringen ;) Zum Glück kam mir die Tage dieses klassische, sommerliche Dessert wieder in den Sinn, welches all meine Ansprüche erfüllt.....



Bild - Magalie Bucher


Das ERRÖTENDE MÄDCHEN!






Es zuzubereiten ist keine Hexerei. Wer folgende Zutaten zuhause hat, könnte gleich loslegen....


1 l Buttermilch
3 EL Zitronensaft
1 EL Calvados oder Rum
5 - 8 EL Zucker
4 Blatt rote Gelantine
8 Blatt weiße Gelantine

*

Buttermilch, Zucker, Zitronensaft und Calvados verrühren. Die Gelantine in kaltem Wasser gut einweichen. Herausnehmen, ausdrücken und bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen lassen. Dann die flüssige Gelantine mit einem Schneebesen schnell in die Buttermilchmasse rühren. Abschmecken. Eventuell noch etwas Zucker dazugeben. In Schälchen oder Gläschen füllen und abgedeckt im Kühlschrank fest werden lassen. Als Topping eignen sich am besten Himbeeren  und ein paar Stückchen Baiser. HIER gibt's das Rezept dazu.

*


Wer es gerne üppiger mag, nimmt Sauerrahm statt Buttermilch. Ein Klecks Sahne auf beiden Varianten paßt auch sehr gut.







Für unseren Bücherabend am Freitag bei der Erbsenprinzessin-Freundin war es das ideale Mitbringsel. Denn - was paßt für Mädels besser als ROSA? Eben ;)


PS: Und super transportieren ließ es sich auch noch.......


***


Werbung - unbeauftragt & unbezahlt für Magalie Bucher und ein wunderbares Reisebuch der anderen Art!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen