Samstag, 19. August 2023

*SOMMERROLLEN*

 


Ich sag's gleich......die Stäbchen waren heute nur Deko. Die frühlingshaften Sommerrollen müssen aus der Hand gegessen werden. Anders funktioniert das sonst nicht ;) 






Heute habe ich die Füllung und die fertigen Rollen mal angebraten. Für die typischen Sommerrollen bleibt ja alles roh. Ich finde beide Varianten gut. Die gebratene ist zwar nicht so knackig, dafür aber würziger. Beide Rollen bekommen aber ein Schälchen süße Chilisoße an die Seite!






Reispapier rund oder eckig. Ganz egal. 

Wunderschön sind sie beide :)




6 Kommentare:

  1. Sehr,sehr lecker.Ein richtiges Sommeressen.Ich finde die gebratene
    Variante super.Das sind dann die bekannten "Röstaromen",die den
    Sommerrollen den besonderen Kick geben.Wie immer hast du das
    wieder total schön hergerichtet.Die gelbe Dahlie bringt den Sonnenschein ins Bild.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieße das herrrliche
    Sommerwetter.Ich werde auch gleich meinen Schirm aufspannen,damit
    es auf der Terasse nicht so heiß wird.Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Röstaromen - genau! Aber auch das Würzige machen die gebratene Version aus 🙂 Ja und die gelbe Dahlie ist mein Favorit unter meinen ganzen Dahlien. Sie blüht und strahlt - es ist eine wahre Freude!

      Wünsche dir auch noch eine schöne sonnige Woche, liebe Hilde. Und lieben Dank für deinen Kommentar 😘

      Löschen
  2. Sommerrollen sind doch einfach etwas feines. Ich mache sie auch so gerne, aber ich fülle immer etwas gedämpftes darin. Das ganz ROHE mag ich nur bei Sushi. Herzliche Berlinrollen von Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muß ich dir Recht geben, Ute. Wenn alles roh ist, ähnelt es mehr einem Salat und ist auch nicht so sättigend. Zumindest empfinde ich das so :)

      Löschen
    2. Oh, ich schwöre, ich habe beim ersten Antworten MEINEN Namen eingegeben!!! Google hat mich zur UTE gemacht 😂

      Löschen
    3. Dann wissen wir doch gleich, woran wir sind herzlich Ute

      Löschen