Dienstag, 22. August 2023

*EINE RUNDE SACHE*

 



Schon lange wollte ich mal mit Stoff häkeln -
vergangene Woche probierte ich es endlich einmal aus




Bevor es losgeht, muß man sich aber erst den Stoff zurechtreißen. 

Das geht relativ schnell und macht Spaß :)







Auch das Häkeln hat mir Spaß gemacht, weil der Farbverlauf ja nicht vorhersehbar war








Und was das Ganze besonders macht -
der Stoffrest war noch von meinem Furoshiki-Buch :)








Die Rosen wurden wunderschön in das helle Lindgrün verwoben -
 ich bin begeistert!








Die nächsten Knäuel liegen schon wieder bereit.....







Momentan hängt das gute Stückchen an meinem Kochbuch-Kistchen in der Küche. Mal schauen, ob es da bleibt....



4 Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Sommer-Handarbeit - die man gut auch draußen im Schatten machen kann. Sieht sehr schön aus. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ellen, eine richtige Sommer-Schatten-Handarbeit ist es 🙂 Freut mich, daß es dir gefällt.

      Löschen
  2. Liebe Hanne,der Stoff ist soo schön!Da kann ja nur was Tolles rauskommen.
    Die Idee einen Stoff so zu nutzen ist ein super Tipp.Liebe Grüße Hilde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, deine Begeisterung! Beim Reißen darauf achten, daß der Stoff oben nicht durchgerissen wird. Seitlich daneben ein Schnittchen machen und wieder bis fast oben reißen. Aber vielleicht hast du dir das schon gedacht 😉 Lieben Gruß!

      Löschen