Donnerstag, 30. Juni 2022

*SOMMERLINSEN*

 

 

Es gibt so Gerichte, da sehe ich ein Bild oder ein Filmchen und weiß sofort: DAS SCHMECKT! Und genau so ein Salat ist das. Ein sommerlich bunter Linsensalat mit sonnengelber Mango und aromatischen Sesam-Dressing! Hier das Rezept:

 



*SOMMERLINSEN-SALAT*

 

1 Schlangengurke

4 Tomaten

1 kleine rote Zwiebel

1/2 Bund Petersilie

1 Mango

1 Tasse ungekochte Berglinsen

 

Dressing:

 

2 EL Olivenöl

2 EL Wasser

3 EL Tahini 

1 Knoblauchzehe - frisch

2 EL Zitronensaft

2 EL Reisessing

1 TL Agavensirup

Meersalz

Chiliflocken

 

***

 

Die Linsen in gesalzenem Wasser kochen. Sie sollten fast weich sein.

 

Gurke, Tomaten, Zwiebel und Mango in kleine Stücke schneiden. Petersilie hacken.

 

Die Dressing Zutaten in einer kleinen Schüssel mischen.

 

Das Dressing unter den Salat mischen und herzhaft abschmecken!

 

 



Ein sehr feiner und frischer Sommersalat! Das Rezept stammt von eatmoreplants.no :)

 

 

7 Kommentare:

  1. Köstlich, ich liebe solche Salate...das Vegetarische bietet so viele Möglichkeiten und wenn ich an die Linsengerichte früher denke, sowas hat doch keine fabriziert, und jetzt sind das die Eiweissknüller...Lecker gemacht von Dir und wie immer:Die Fotos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Eiweißknüller sind das 😎Schön, deine Begeisterung! Schau dir mal auf Instagram das Filmchen von ihr an. Da willst du bestimmt auch gleich losschnippeln 😉

      Löschen
  2. In deiner Küche und auf deinem Tisch wie hier! Solche Salate gibt es hier sooo oft. Was ist da? Was passt zusammen? Ergibt die herrlichsten Kreationen - immer gerne mit Mango, Knoblauch, Hülsenfrüchten...... Genuss im Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir liegen ja meist auf einer Wellenlänge, Ellen 😊Freut mich trotzdem, dass Dir dieser Salat auch wieder liegt! Lieben Gruß 😘

      Löschen
  3. Was bin ich für eine Salatmuffel! Dabei sieht der traumhaft fein aus. Lgilse von 356

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann nicht alles sein 😉Dafür bist du doch die Pasta–Quiche–und Kuchen–Queen 👸

      Löschen
    2. Gibt’s doch nicht! Jetzt kommentiert‘s doch wieder anonym 🙈Die Hanne war‘s 😎

      Löschen