Samstag, 2. März 2019

*SNAPSHOTS*

   


Diese Woche habe ich wieder einmal meine alte Liebe Bamberg besucht

 




Sonnig war's und in der Luft lag schon ein Hauch von Frühling






Hier sprach mich beim Fotografieren ein netter Südtiroler an und schwärmte von der wunderbaren Stadt






Recht hat er!






Wie oft ich auch schon hergekommen bin.......
 jedesmal fasziniert mich diese Schöne






Mit den gemütlichen Häusern.....






beeindruckenden Aufgängen und Hinterhöfen







Alles scheint hier ein wenig unaufgeregter &  bodenständiger






Einfach wohltuend





Und zum Schluß habe ich auch noch einen Faschings-Tipp :)

Wer in der Gegend wohnt und am Rosenmontag ein wenig feiern will, der könnte z.B. mit dem Gablmoo den Ziegelbau rocken.....







oder einfach ein wenig durch die zauberhaften Lädchen schlendern.....


***


Werbung: unbeauftragt & unbezahlt für die einzigartige Stadt Bamberg, für schöne Lädchen, Lokale  & Cafés



6 Kommentare:

  1. ich liebe Deine kleinen Städtetouren.
    Hast Du in dem Teeladen schon mal gekauft oder getrunken?mit ihren Seelendekos verführen sofort zum Stöbern oder dekorieren.
    Bamberg ist freundlich. Du siehst das. Das mag ich.Fährst Du dorthin um einzukaufen oder einfach mal für neue Inspirationen? Schönes Wochenende Gruss aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also....leider muß ich gestehen, daß ich in der Teegießerei noch nie Tee getrunken oder gegessen habe. Was - angesichts der Tatsache, daß sie Ende März schließen - sehr schade ist. Aber irgendwie hat sich das nie ergeben. Bamberg hat so schöne kleine Cafés.....

      Und Bamberg ist sehr freundlich, das stimmt! Darum will ich zumindest einmal im Jahr hinfahren. Einfach so. Weil die Stadt so gut tut. Meist kaufe ich natürlich ein paar Kleinigkeiten. Löffelchen, Tee, Blumen, Schälchen - was frau halt so "braucht" ;)

      Aber Bamberg inspiriert mich natürlich auch. Klar. Die Lädchen sind alle sehr liebevoll dekoriert.

      So - falls noch Fragen offen sind.....immer her damit ;)

      Lieben Gruß

      Löschen
  2. Mir war vage, aber nei unter Tee und anderes habe ich keinen Eintrag zur Teestube gefunden, nur nochmal STockhlm 2017, rote schuhe gabs da...hahaha ich stehe immer noch auf rote schuhe...

    AntwortenLöschen
  3. Ich war vor einigen Jahren in Bamberg und kann nur bestätigen es ist eine wunderschöne Stadt mit schönen Geschäften. Besonders das Mohrenhaus hat uns gut gefallen.

    AntwortenLöschen