Freitag, 18. Januar 2013

*KAASBOERDERIJ*



Goldgelber Gouda - alt, würzig & aromatisch. 
Liebevoll gereift auf einem kleinen, holländischen Käse-Bauernhof, einer Kaasboerderij, in der Nähe von Amersfoort.


So ein Goldstückchen freut sich über nette Begleitung.....Mandeln & Rotwein. 
Ein unschlagbares Trio :)

Vielen Dank an unsere fliegenden Holländer Hennie & Irma für dieses leckere Mitbringsel! 
Mit jedem Häppchen wächst allerdings die Lust auf Eure Heimat....

Amsterdam, Pannekoeken, grüne Wiesen, freundliche Gesichter, die Grachten, der Amstelpark, die urigen Cafès, die Nordsee.....und nicht zu vergessen der cremige Eierlikör aus der Boerderij! 

Ich denke, der nächste - längst fällige - Holland-Besuch liegt in der Luft :)



12 Kommentare:

  1. Finde ich toll, für den Gouda eine Lanze zu brechen. Mit Cheddar ist es genauso, Käsesnobs verachten ihn - dabei kommt's auf die Machart und Reife an. Tolle Bilder, auch.

    AntwortenLöschen
  2. Schön hast du den Käse drapiert! Habe vor wenigen Tagen meinen 2.5 Jahre alten Frisidurdurdur in Szene setzen wollen und es war ein Flöpchen.... werde mich von deiner Idee inspirieren lassen... aber zuerst muss ich jetzt Kälbchen zählen gehn ; )
    Wünsche dir einen vergnügten Nachmittag
    bbbbbrigitte

    AntwortenLöschen
  3. @Ilse
    Genau - alles eine Frage der Qualität. Unserer schmeckt auf jeden Fall großartig :)

    @Brigitte
    Jetzt bin ich aber mächtig auf Deinen Spezial-Käse gespannt! Kommt Ihr noch nach mit dem Schäfchen ähh Kälbchen zählen? ;) Wünsch' Dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, hat der Gouda ´ne Farbe!! Da läuft mir ja beim ansehen das Wasser im Mund zusammen. Ja, du hast recht, man sollte bald wieder nach Holland, ich war überhaupt nur einmal dort, drei Tage in Amsterdam. Viel zu wenig...
    Bin aber jedes Jahr Ende Jänner am Weissensee in Südösterreich, wo sich tausende Holländer zum Eisschnelllaufen treffen, Holland ist dann quasi nach Österreich ausgelagert ;-)
    Tolle Fotos!
    Liebe Wochenendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin dabei :-) Ich finde auch, dass wir unbedingt wieder mal nach Holland fahren sollten :-) Smaakelig kaas en panekoken met banaan eeten ;-) lekker
    Daag, dui :-)

    AntwortenLöschen
  6. @Elisabeth
    Ich war auch nur einmal dort, fand es aber wunderschön! Für meine schönen - DANKE ;) - Fotos habe ich ein altes Merian-Heftchen ausgebuddelt. Das Motiv paßt ja auch gut zu Eurem Weissensee-Fest. Schönes Wochenende noch!

    @Sisterlein
    Echt? Na dann! Die "Hollis" werden sich freuen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, fein sieht er aus, dazu ein toller Rotwein einfach super! Der Käse hat aber auch eine Farbe!!!! So schön drapiert auf den reizenden Untersetzern, ich weiß wo es die gibt:-) Hab ich mir auch bestellt, sind soooo schön.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - die Farbe ist genial, richtig satt! Ich hab meinen Untersetzer bei SAMSARA gekauft und Du wahrscheinlich über HAPPINEZ, stimmt's? Schön, mal wieder was von Dir zu lesen :)Dir auch noch ein wunderschönes Winter-Wochenende

      Löschen
  8. ich habe Hunger...sieht das prima und so geschmackvoll aus...schönen Sonntag noch Dir und Deinem Käse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - Dir auch noch einen entspannten Tag! Meinem - inzwischen geschrumpften - Käse werde ich Deine Grüße gleich ausrichten. Jetzt gibt's gleich "Frühstück" ;)

      Löschen
  9. Hello, all the time i used to check blog posts here in the early hours in the daylight, for the reason that i
    enjoy to learn more and more.
    Also visit my blog Free Delicious Saves

    AntwortenLöschen
  10. The upcoming televised series will likely not choose that sport by its predecessors and peers.
    Apart from imparting better graphics, could actually benefit our educational system,
    which gamers use. In the above mentioned mod, but
    where can you think it could even be reading books of the more customers,
    prospects, leads, preferably talk to an titanfall serial killers American thing
    beingthat you're in position.

    My web site titanfall half life cd key - ,

    AntwortenLöschen