Sonntag, 17. August 2025

*BUBBLE & SQUEAK*

 



Rumbledethumps, Colcannon, Pyttipanna, Biksemad, Roupa Velha und Stampot - so faszinierende und charmante Namen werden an verschiedenen Orten Europas für das gleiche Gericht verwendet: eine Mischung aus Kartoffeln und Blattgemüse. Manchmal werden die beiden Bestandteile frisch gemischt serviert, manchmal werden sie gebraten oder gebacken, damit sie eine Kruste bekommen. Auf jeden Fall handelt es sich um gutes Essen der einfachsten Art. Die Zutaten können frisch zubereitet oder Reste von gestern sein. So erklärt's mein englischer Lieblingskoch Nigel Slater in seinem Buch Tender/Gemüse - Von der Aubergine bis zur Zwiebel






Meine Zutaten waren frisch. Aus Kartoffeln & Brokkoli, Meersalz, Chiliflocken, Käse und 1 EL Mehl bestanden meine Gemüsetaler, die ich in wenig Pflanzenöl knusprig gebraten habe.






Dazu ein dicker Klecks mit Meersalz gewürzter Joghurt und Ihr seid im 7. Gemüsehimmel 😇




2 Kommentare:

  1. Hi Hanne,
    schön von dir zu lesen! Der erste Kommentar ist, warum auch immer im Spam gelandet, daher hats mit der Antwort etwas gedauert.

    Ich habe jetzt öfter gelesen, dass das Wasabi wohl zu ist bzw. da ein anderes Restaurant drin ist? Hast du was davon gehört?

    Habe gestern auch schon etwas auf deinem Blog gestöbert, im Winter werde ich definitiv den Wildteller ohne Wild nachmachen!

    Viele Grüße

    Thi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt hat's geklappt mit den Kommentaren! Sehr schön 😊 Also zum WASABI......Das Lokal ist offen und zwischenzeitlich sind jetzt auch wieder die früheren Betreiber am Start! Also nix wie hin 😉

      Den Wildteller ohne Wild kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich werde ihn im Herbst wieder kochen. Ist auch ein super Gäste-Essen, da man es schön vorbereiten kann.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, liebe Thi 😘

      Löschen