Freitag, 23. Februar 2024

*HEILIGS BLECHLE*

 


Vor ein paar Tagen bei ursulakarven auf Instagram gesehen, abgespeichert und gestern nachgekocht. Mie Nudeln mit Gemüse in Erdnuß-Soße! Ein würzig-bunter Nudelgenuß, der auch noch schnell im Backofen! gemacht ist.




Brokkoli*Spitzpaprika*Champignon*Wirsing*Gemüsezwiebeln


*MIE-NUDELN MIT GEMÜSE IN ERDNUSS-SOSSE*


2 Blöcke Mie Nudeln - 125 g*

*

Gemüse nach Wahl

*

200 g Kokosmilch

300 g Gemüsebrühe

3 EL Erdnußbutter

1 EL Tomatenmark - gehäuft

1 TL Madras Currypulver

1/2 TL Paprikapulver süß

1 TL Meersalz

1 Prise Chiliflocken


Backofen auf 180 Grad stellen


Die Mie Nudeln auf's Backblech legen und mit dem klein geschnittenen Gemüse bedecken. Die Brokkoli-Röschen gebt ihr bitte mit dem Köpfchen nach unten, damit sie beim Garen von der Soße bedeckt sind. Kokosmilch, Brühe und die restlichen Zutaten gut mixen und über Nudeln und Gemüse gießen.


*Ich hatte die 1 1/2 fache Menge gemacht, wie auf dem Foto zu sehen ist. Für 2 Personen reichen aber die o.g. Mengenangaben. Das Rezept habe ich natürlich wieder etwas abgeändert.....





Circa 35 Minuten im Ofen backen und nach der Hälfte der Zeit alles kurz umrühren. Darauf achten, daß die Nudeln von Anfang an immer bedeckt sind, da sie sonst austrocknen!






Ein feines, gesundes Essen, das bestimmt bald wieder auf dem Tisch kommt :)





Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für das wunderschöne Lotusblüten-Licht, lieber Max! Ich finde es zauberhaft :)




7 Kommentare:

  1. Hach, da atmet es sich doch gleich wieder glücklich bei Deinen Fotos, die Nudeln auf dem Gehäkelten und die beiden letzten Fotos auch so athmosphärisch...volle Kanne Wunder...ach das Essen ja, gibts ja auch noch...schau mal auf Instagram EDEKA den auflauf mit den Mienudeln, genauso schnell und lekka, ich hatte extra noch nachgefragt wegen der Flüssigkeit, Angaben stimmen und Köstlich!!!!Liebe Berlinerinnengrüße von der Königin Ute...dazu mehr in meinem Blog demnächst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach - wieder so ein schöner Kommentar! Dankeschön 😊 Ich hab' bei EDEKA die Erdnuss-Mie-Nudeln gefunden. Auch lecker! Die haben sowieso einen Rezept-Stil, der mich anspricht! Aber bei diesem Rezept fand ich halt so toll, daß alles auf dem Blech im Backofen gebacken wird. Sonntagsgrüßle nach Berlin 🙂 Lang lebe die Königin 🥳

      Löschen
  2. Liebe Hanne, heute habe ich die Mie-Nudeln mit Gemüse in Erdnuss-Soße ausprobiert. Es war super lecker 😋 Ich habe etwas zuviel gemacht, ich könnte 3 Tage davon essen 😂 So habe ich meinen Nachbarn etwas vorbeigebracht. Liebe Grüße die Goldie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt Goldie! ☺️ So mache ich es auch immer. Kuchen, Essen....einfach an irgend jemand verschenken! Ich habe ja auch das erste mal zuviel gemacht. Die Nudeln schauen getrocknet so wenig aus, gell!? 😉Freut mich, daß du sie nachgemacht hast und daß sie geschmeckt haben! Bei mir gibt's es sie nachher schon wieder 😅 Lieben Gruß!

      Löschen
  3. Hallo Hanne, ich habe Mie-Nudeln mit Gemüse in Erduss-Sosse ausprobiert. Es war super lecker. Ich habe etwas zuviel Nudeln genommen, jetzt kann ich 3 Tage daran essen. Das stört mich aber nicht, es ist so gut und schnell gemacht. Danke auch für die tollen Fotos. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ups , gleich zweimal 🫣

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des macht gar nix! Doppelt hält besser 😎 😘

      Löschen