Freitag, 22. November 2019

*QUITTE LIEBT BIRNE*





Etwas Warmes braucht der Mensch!







Und was paßt besser in diese Jahreszeit als Punsch? Eben! Darum habe ich heuer einen neuen kreiert. Einen ROTEN habe ich ja HIER schon mal vorgestellt. Diesmal gibt es einen BLONDEN! Wunderbar duftend nach reifen Früchten & Gewürzen. 





Die Basis besteht aus starkem schwarzen Tee, Quitten- und Birnensaft. Diese Mischung wird mit frisch gepresstem Orangensaft ergänzt, gesüßt und mit Punschgewürzen verfeinert. Die Menge Zucker & Gewürze ganz nach eigenem Gusto.






Den Punsch am besten einige Tage durchziehen lassen und die gesamte Adventszeit genießen





Durch die Gewürze - hier sind schon einige versunken ;) - hält er sich - kalt gestellt - ziemlich lange






Eigentlich trinke ich Punsch ja meist ohne *Schuss*. EIGENTLICH. Aber der hier hat  unüberhörbar nach einer vierten Frucht in flüssiger Form gerufen! Heiß dampfend wird der Blondie jetzt mit einem Schluck CALVADOS genossen.


Himmlisch :)



***



4 Kommentare:

  1. Punsch - wieder was zum baldigen Nachmachen!! Danke für die tolle Anregung!

    Zur Steinpilzbutter: ich habe nur Butter verwendet!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Ellen :)

      Zur Butter.....Geht natürlich auch ohne Öl, klar. Meine Idee war nur, dass es dadurch etwas geschmeidiger wird.

      Löschen
  2. Liebe Hanne, der Link zum ROTEN PUNSCH geht nicht.
    Aber ansonsten ist es eine schöne Idee für den Winter und die Vorweihnachtszeit. WUNDERBAR und so köstlich. Morgen Abend werde ich mir einen ausdenken in Anlehnung von Deinem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ute! Link geht, aber es wird der Blonde als erstes gezeigt. Werde es ändern. Ein Prosit auf deinen Punsch 😎Verrätst du deine Mischung?

      Löschen