Samstag, 8. Dezember 2018

*MARONI LOVE*




Auf der Suche nach Kastanienmehl-Rezepten entdeckte ich in meinem ke:xs-Buch diese Plätzchen, die einfach wunderbar schmecken! Eine tolle Alternative zu den vielen süßen Schwestern. Ich stelle Euch mal das Rezept rein, mit der ausdrücklichen Empfehlung, es nachzubacken.






Und weil gerade noch 100 g Kastanienmehl in der Tüte waren, suchte ich noch nach einem zweiten Rezept


 



Ich wurde im gleichen Buch fündig

 




Meine Wahl fiel auf diese rautenförmigen Goodies mit dem klangvollen Namen  CANISTRELLI. Sie schmecken einfach fantastisch! Einige bestreute ich vor dem Backen mit Maldon salt - muß aber nicht sein, denn sie sind salzig genug.






Wer, wie ich, den Maronen-Geschmack so liebt, sollte sich unbedingt mal an diese Knabbereien wagen. Außerdem sind sie die perfekten Begleiter zum Punsch, zum Wein oder zum Aperitif vor einem Advents-Menü. Noch ein kleiner Tipp....mir persönlich schmecken die dunkler gebackenen Cookies besser. Sie sind einfach etwas krosser.  Aber das ist Geschmacksache.






Sehr gut haben sie mir auch zu einem Tässchen Quitten-Tee gemundet! Für den Tee kocht Ihr eine ungeschälte, zerkleinerte Quitte für circa 20 Minuten in frischem Wasser, seiht die Früchte ab und süßt den Tee etwas. Sooo fein und wahrscheinlich das schnellste Quitten-Rezept :)


***


Werbung - unbeauftragt & unbezahlt für das wunderbare ke:xs-Buch von Ilse König


 



2 Kommentare:

  1. Ich sage nur MEGAFOTOS DEKO TOLLE TELLER KNUSPERKEKSE und das hast du gut gelöst mit der werbung!CHAPEAU

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Schätzchen 😎Immer sooo schöne Kommentare! Da lacht mein Herz 😘

      Löschen