Freitag, 12. Oktober 2018

*PASTA*PASTA*




Wer hat Appetit auf ein schnelles & köstliches Nudelgericht? Bestimmt einige, darum verrate ich Euch jetzt ganz fix mein neuestes Rezept!


 



 *SPÄTSOMMERPASTA*

Tomaten
Knoblauchzehe - frisch
Artischockenherzen - geviertelt in Öl eingelegt
Peperoni - aus dem Glas
Kapernäpfel - aus dem Glas
Meersalz
Chiliflocken
Zucker 
Basilikum
Pecorino 
*
Spaghetti




Etwas Öl in einem Pfännchen erhitzen. Einige klein geschnittene Tomaten mit der  durchgedrückten  Knoblauchzehe dazugeben. Mit Meersalz, einer Prise Zucker und Chiliflocken würzen. 1 - 2 Minuten rührbraten und nacheinander die abgetropften  Artischockenherzen, halbierten Peperonischoten,  die geviertelten Kapernäpfel und die Basilikumblätter  unterrühren. Sofort die heißen Spaghetti unterheben, durchschwenken und in den Teller geben. Käse drüberreiben und schmecken lassen!








Das Gute an dem Rezept ist, daß man die Zutaten fast immer im Haus hat und der Pastahunger sofort gestillt werden kann! Und wenn der Käse weggelassen wird, können Reste super als Nudelsalat aufgetischt werden :)


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    dieser Sommer hat mich zur Italienerin werden lassen, die Tage, an denen es keine Nudeln Pasta gab, kann ich locker an zwei Händen abzählen. Alles was da war, rin. Salat dazu Basta Pasta. Deine Erinnerung an die Äpfelkapern hats nochmal erweitert, schliesslich ist der PASTAHERBSTSOMMER noch am Laufen. So richtiges Weihnachten kann ich mir gar nicht vorstellen, na gut, Christmaspasta...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Christmaspasta mit ganzen Kapernäpfeln wär doch was! Wie kleine Christbaumkugeln werden sie dann unter die Pasta gemischt 😉Ein paar Rosmarinnadeln für die Tanne machen das Ganze noch perfekt 😎🎄

      Löschen
    2. los!Daraus machst Du am Heiligen Abend einen POST...<3

      Löschen
    3. Das wär' ja sogar noch etwas ausbaufähig! Mal schau'n 😎

      Löschen
  2. Habe das Gericht so eben verspeist und es war richtig leckder! :-) Hatte noch Pulled Pork darunter gemischt, weil ich es noch übrig hatte. Super einfach und noch viel leckerer! :-)

    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivi, das freut mich! Und pulled pork darunter kann ich mir auch gut vorstellen 😊Sorry für die späte Antwort.....der Kommentar ist mir irgendwie durchgerutscht!

      Lieben Gruß 😘

      Löschen