Dienstag, 9. November 2021

*FARBFUTTER*

 

 

Vergangene Woche bekam ich diesen Tisch mit den wunderschönen Fliesen geschenkt. Er wäre sonst weggeschmissen worden! Kann man sich so etwas vorstellen? Sohn Franz hat ihn gerettet. Glück für mich :) Am Sonntag war er der beste Untergrund für meine Nachspeisen.




 

Und noch etwas bekam ich geschenkt....diese prachtvollen Quitten! Vielen Dank Maggie :) Aus einigen habe ich schon köstlichen Tee und Quittenmus gekocht. Das Mus ohne Schnick & Schnack. Einfach mit etwas Wasser und Zucker. Göttlich - der Duft und der Geschmack!

 

 



Das Quittenmus schmeckt fantastisch zu den Zimtschnecken! Am Sonntag gab's auch noch selbstgekochte Vanillesoße dazu. Ein Dreiklang der glücklich macht :)


Noch könnt Ihr diese Götterfrüchte auf Märkten kaufen. Mein Tipp: Unbedingt mitnehmen und Mus kochen! Schmeckt auch pur,  zu Kartoffelpuffer, Pfannkuchen, ins Joghurt gerührt, mit etwas Streusel überbacken,  oder oder.....Dem Quittenmus sind keine Grenzen gesetzt ;)



9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanne,
    ....unglaublich! So einen tollen Tisch weg werfen zu wollen. Da hat dein Sohn ein glückliches Händchen bewiesen ihn zu retten.
    Boah, und dann die Leckerchen die darauf stehen.Da hätte ich auch meine helle Freude dran gehabt.
    Das Zimtschnecken Rezept werde ich auf jeden Fall testen, am Ende schmecken die doch besser als die meinen die ich immer backe.
    Liebe Grüsse aus'm tiefen Süden
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. ....es fehlt noch ein grinse smiley nach dem: dchmecken die doch noch besser... :-))
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ilona, probier‘ sie mal aus, die Zimtschnecken! Vielleicht schon zum nächsten Sonntagsfrühstück 😊Ich finde ja so geniale Vorbereitungs–Rezepte immer toll! Und dass der Fliesentisch hier auch Freundinnen hat, habe ich mir schon gedacht 😉Der Rest vom Tisch ist übrigens hell gekalktes Holz. Liebe Grüße in den tiefen Süden 😘

      Löschen
  3. Also mal von Deinen Zmtschnecken abgesehen,
    ich bin ja wahrscheinlich ein Proll des Kochens,
    aber ich verwerte ja sogar die ganzen ausgekochten Quitten beim Geleemachen und würze noch mal nach und pürriere zusammen mit gekochten Äpfeln und habe dann das Kompott.
    Aber ich koche Quitten auch extra nur zum Kompott und liebe diesen ziemlich einmaligen Geschmack.
    Deine Fotos wunderbar, de Tisch ohnehin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst jetzt habe ich zufällig entdeckt, Ute, daß ich deinen tollen Kommentar nicht beantwortet habe!!! Erstmal DANKE dafür 🥰 Die Quitten sind schon ein göttliches Thema für sich! Und ich schmeiße das ausgekochte Quittenmus für Gelee auch nicht weg, denn da ist noch so viel Geschmack drin - es wäre eine Schande. Ich habe es auch schon mal gepostet. Streusel drauf und ab damit in den Ofen 😎 Lieben Gruß!

      Löschen
    2. Hundert Jahre später
      Gruß Ute

      Löschen
  4. Wunderbar gettet, der Tisch ist toll und ja, dieses Jahr war die Quittenernte besonders reich!Viele Grüe, kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, wieder zufällig deinen Kommentar gesehen....Ich werde ja nicht mehr benachrichtigt. Ja, heuer gab es wunderschön Quitten! 3 Stück habe ich noch für Tee ☺️Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahhh, wieder zufällig deinen Kommentar gesehen....Ich werde ja nicht mehr benachrichtigt. Ja, heuer gab es wunderschön Quitten! 3 Stück habe ich noch für Tee ☺️Liebe Grüße

      Löschen