Mittwoch, 22. August 2018

*KEEP IT SIMPLE*




Pasta  kochen. In der Zwischenzeit den Brokkoli waschen, zerkleinern und in wenig Wasser mit Meersalz und einer Knoblauchzehe weich kochen. Das Wasser abgießen und ein Stückchen Butter zum Gemüse geben. Mit einem Kartoffelstampfer pestoartig zerstampfen. Mit Meersalz,Chiliflocken & Zitronenschalenabrieb würzen. Zu den abgetropften Nudeln geben, vermengen und am Tisch mit Käse bestreuen. Großzügig Avocadoöl darübergießen.


 



Und am besten gleich etwas mehr kochen, damit der Nachbar auch noch was davon hat! Schmeckt auch kalt, hat er mir verraten ;)


 

Montag, 13. August 2018

*WHY NOT*




Wer sagt denn, dass Lasagne-Nudelplatten immer nur in eine Auflaufform geschichtet werden müssen? Eben! Heute gab's  statt Spaghetti diese Extrabreiten. Das nächste mal ziehe in sie aber durch ein Pfännchen mit zerlassener Butter, anstatt sie nur zu beträufeln. Das verhindert ein Zusammenkleben.


 



Als Beilage hatte ich  in Butter gebratene Champignon. Damit die Pilze so schön Farbe  und Geschmack bekommen, werden sie in einer beschichteten Pfanne  ohne Fett und Gewürze gebraten. Dann kommen erst die Butter und die Gewürze - Knoblauch, Meersalz, Chiliflocken & frischer Majoran - dazu. Zum Schluß habe ich für die Cremigkeit einen dicken Klecks Frischkäse reinschmelzen lassen. Ein wenig Pecorino bildete den Abschluß.







Wer gerne breite Nudeln ißt, sollte diese Variante unbedingt mal ausprobieren!


Warum nicht? ;)



PS: Wer mag und kann, macht natürlich den Pastateig selbst......